Eine der ersten Einstellungen, die ich für gewöhnlich nach der Installation von Outlook vornehme, ist die Aktivierung der Darstellung von Kalenderwochen in der Miniaturansicht. In dieser Quick-Tipp-Serie möchten wir zeigen, wie die Kalenderwochen auch in SharePoint visualisiert werden können. Dieser kurze Beitrag beschreibt, wie die Kalenderwochen im Kalender-Control von SharePoint dargestellt werden können. Das Ergebnis sieht dann so aus:
Der Lösungsansatz ist kürzer als die Einleitung: Die Darstellung der Kalenderwochen kann über die Spracheinstellungen der Websitesammlungen gesteuert werden:
Und das war es auch schon. Im Anschluss daran, werden für die gesamte Website die Kalenderwochen wie dargestellt visualisiert.
Alternativ kann diese Konfiguration auch pro Nutzer über die individuellen Landeseinstellungen vorgenommen werden. In SharePoint 2010 gelangt man zu diesem Dialog über die Link „Meine Einstellungen“. In SharePoint 2013 über die My Site.
Weitere Artikel zu diesem Thema:
3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Hallo
Merci für deine einfachen Beschreibungen. Was mach ich falsch wenn im Kalender zwar eine zusätzliche Spalte erscheint, jedoch die Nummern nicht angezeigt werden?
Merci für dein Feedback
Michelle
Vielen Dank für die Anleitung!! Ich habe in meinem Blog ebenfalls darauf verwiesen 🙂 https://www.sharepoint-schwabe.de/kalenderwoche-in-sharepoint-anzeigen-lassen/
Hallo Thomas, vielen Dank für dein Feedback und für’s Verlinken unserer Inhalte. Wir freuen sehr darüber 🙂